"Damit sind wir auf dem Weg, dieses ambitionierte Vorhaben zu realisieren, einen riesigen Schritt weiter gekommen", freut sich Andreas Hoffmann, Geschäftsführer der Caritas-Altenhilfe. "Die Wasseroase wird ein Wohlfühlort für die Bewohnerinnen und Bewohner im neuen Haus Zoffingen", ist sich Hoffmanns Geschäftsführungskollegin Bärbel Sackmann sicher. Möglich wird diese Oase mitten in der Altstadt, weil das Erzbistum Freiburg, die Zoffinger Ordensschwestern sowie die katholischen Pfarrgemeinden Konstanz, Allensbach und Reichenau diese in erheblichem Umfang mitfinanzieren. Dank der großen Spende des Altenhilfevereins fehlen nun noch rund 30.000 €. Hoffmann und Sackmann sind sich sicher, dass sich weitere Konstanzerinnen und Konstanzer mit einer Spende beteiligen.
Weitere 650 Euro des Altenhilfevereins gehen ans Haus Don Bosco, das damit Mainau-Jahreskarten erwirbt. Die Vorsitzende des Vereins Luise Mitsch freut sich, "dass wir im Haus Zoffingen einen großen und im Haus Don Bosco einen kleinen Beitrag zur Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner leisten und ihnen viele anregende Momente ermöglichen können." Infos unter caritas-altenhilfe-konstanz.de/zoffingen
Bildunterschrift: Bei der Spendenübergabe im Demenz-Garten des Haus Don Bosco bedankte sich Caritas-Altenhilfe-Geschäftsführer Andreas Hoffmann bei der Vorsitzenden des Altenhilfevereins Luise Mitsch (Bild: Oliver Hanser)
Kontakt:
Pressestelle Caritasverband Konstanz e.V.
c/o Die Regionauten
Harald Kühl
Tel.: 07531 369 8943
presse@caritas-kn.de
www.caritas-konstanz.de