Christine Brenner leitete das Haus Don Bosco seit dessen Eröffnung im Jahr 2013. Bärbel Sackmann, Geschäftsführerin der Caritas-Altenhilfe, betonte anlässlich der Verabschiedung: "Christine Brenner hat das Haus mit Leben, innovativen Pflegekonzepten und einem engagierten Team gefüllt und mit ihrer Handschrift geprägt". Sackmann freut sich, dass Brenner weiterhin ihre Erfahrung einbringen und als Sozialarbeiterin für die Caritas-Altenhilfe tätig sein wird.
Die Heimleitung übernimmt Simone Krauß. Sie war seit 2017 Pflegedienstleiterin im Haus Don Bosco und kennt die Einrichtung, die Abläufe, die Mitarbeitenden und die Bewohnerinnen und Bewohner bestens. Verstärkt wird sie von einer ebenso routinierten Kraft: Scarlett Urfey übernimmt gemeinsam mit Simone Krauß die Pflegedienstleitung. Sie ist seit 2013 Mitarbeiterin im Haus Don Bosco und freut sich nach ihrer Elternzeit auf die neue Herausforderung.
Nicht zuletzt angesichts der Coronazeit zeigen sich Bärbel Sackmann und ihr Geschäftsführungskollege Andreas Hoffmann froh, diese wichtigen Führungspostionen mit eigenem, erfahrenen Personal besetzen zu können. "Das sorgt für Kontinuität und zeigt, wie gut und lange das Team im Haus Don Bosco bereits zusammenarbeitet", so Hoffmann. Einziger Wehmutstropfen für die Belegschaft: Coronabedingt konnte die Verabschiedung und Amtseinführung nur im kleinen, voll geimpften und getesteten Kreis stattfinden.