Die Arbeit der Sozialstation St. Konrad erhielt wiederum die Gesamtnote 1,0.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes St. Konrad sind täglich im Einsatz. In der Grund- und Behandlungspflege sowie im hauswirtschaftlichen Bereich arbeiten über 30 Fachkräfte sowie über 50 bestens ausgebildete Ergänzende Hilfen. Sie begleiten über 320 Menschen in Konstanz mit allen Ortsteilen, Allensbach und Reichenau.
"Das sehr gute Bewertungsergebnis bestätigt unsere Arbeit", sagt Andreas Blaschke, Geschäftsführer der Caritas-Altenhilfe für die Region Konstanz. Die Pflegedienstleiterin der Sozialstation, Martha Kraus, ergänzt: "Das Ergebnis verdanken wir allen unseren engagierten Mitarbeitenden". Um auch künftig hervorragende Pflege anbieten zu können, ist die Sozialstation St. Konrad auf gut ausgebildetes Fachpersonal und ebenso auf motivierte Ergänzende Hilfen angewiesen. Interessierte Pflegekräfte, aber auch Arzthelferinnen und Arzthelfer können sich direkt an Martha Kraus wenden (Telefon: 07531 1200-504, E-Mail: kraus@caritas-kn.de).
Hilfestellung und Entlastung für Angehörige demenziell erkrankter Menschen bietet der ab Oktober stattfindende Kurs "Häuslicher Betreuungsdienst". Eine Anmeldung bei Frau Kraus ist noch möglich.
Bildunterschrift: Über die Bestnote freut sich das Team der Sozialstation St. Konrad
Pressestelle Caritasverband Konstanz e.V.
c/o Die Regionauten
Harald Kühl
Tel.: 07531 369 8943
presse@caritas-kn.de
www.caritas-konstanz.de